20210728 142855

Hallo Ihr Lieben!

Manchmal muss es nach der Arbeit einfach schnell gehen. Kennt Ihr sicher alle, woll? 😅

Fix gemacht, gesund und lecker soll es sein. Heute habe ich mich für eine saftige Hähnchenbrust und einen, etwas süßer angemachten Romana-Salat mit Strauchtomaten entschieden.

Das Rezept stammt von meiner rheinländischen Patentante Regina und ist mein Standard-Dressing für grünen Salat oder auch einen Romana-Salat geworden. Megalecker! 😋

romanasalat

Hähnchenbrust mit Mini-Romana Salat

Zutaten Fleisch:
Hähnchenbrust (Stückzahl nach Bedarf)
Salz, Pfeffer
Paprika edelsüß
Paprika rosenscharf
Curry
Margarine

Zutaten Dressing:
100 ml Kondensmilch
80 ml Sonnenblumenöl
2 TL Zucker
ca. 1 TL Essig Essenz
frischen Schnittlauch
Milch oder Sahne
Mini-Romanasalat
Strauchtomaten

Zubereitung:

1. Hähnchenbrust großzügig mit den Gewürzen einreiben und in der Pfanne mit Margarine scharf anbraten.

Hähnchenbrust in der Pfanne
Hähnchenbrust in der Pfanne gebraten

2. In der Zwischenzeit das Dressing zubereiten: Die Kondensmilch mit Öl und Zucker solange verrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Anschließend Essig Essenz dazu. Es entsteht eine cremige, etwas festere Masse. Mit Milch oder, wer es noch gehaltvoller mag, mit Sahne wieder verflüssigen. Schnittlauch in Röllchen schneiden und ebenfalls zugeben.

3. Zum Schluss den Romanasalat waschen, Strunk entfernen und in kleine, mundgerechte Stücke teilen. Die Strauchtomaten vierteln und zur Salatsoße geben. Vorbereiteten Romanasalat vorsichtig unter Reginas Salatsoße heben.

Guten Appetit und tüskes,

Eure Bine