Kirsch-Schmand-Kuchen

Kinners, guten Morgen zusammen!

Wir haben uns die Tage mal die Mühe gemacht und die angestaubten Namen diverser Hochzeitstage der Realität angepasst. 😬

Inklusive kurzer Erklärung. Versteht sich. 🤡

Und da wir uns hier ja immer noch in einem Foodblog befinden, natürlich entsprechend passende Bezeichnungen aus diesem Bereich gewählt.

Zuerst, zur Erinnerung, die herkömmlichen, für uns doch eher langweiligen und wenig aussagekräftigen Ausführungen aus Anno Tobak.

Kann doch keiner was mit anfangen, oder? 😅

Zehn dieser besonderen Tage sollen erst einmal genügen, wir denken – das reicht um mehr Transparenz zu schaffen, was auf junge Heiratswillige wirklich zukommt.

Muss ja dann jeder selber wissen, wir haben jedenfalls gewarnt…😬

1. Hochzeitstag – Papierne Hochzeit
2. Hochzeitstag – Baumwollene Hochzeit
3. Hochzeitstag – Lederne Hochzeit
4. Hochzeitstag – Seidene Hochzeit
5. Hochzeitstag – Hölzerne Hochzeit
6. Hochzeitstag – Zinnerne Hochzeit
7. Hochzeitstag – Kupferne Hochzeit
8. Hochzeitstag – Blecherne Hochzeit
9. Hochzeitstag – Keramik Hochzeit
10. Hochzeitstag – Rosenhochzeit

Und nun unsere “Bochumer Hochzeitstage – Die Wahrheit, neben aller Romantik”:

Viel Spaß!

1. Mausespeckhochzeit
– der Himmel hängt noch voller Geigen – 😅

2. Puderzuckerhochzeit
– beide zeigen sich immer noch von der allerbesten Seite – 😍🤗😍

3. Zartbitterschokoladenhochzeit
– es bröckelt ein wenig, der Alltag ist nicht mehr gar so Zucker – 😏

4. Salzstangenhochzeit
– jetzt wird’s würziger, die Stimmung kippt desöftern – 😑

5. Kümmelhochzeit
– Gegensätze lassen sich nicht mehr verschleiern. Der eine mag Kümmel, der andere nicht. Punkt! – 😤

6. Rumkugel- oder Knallbrausenhochzeit
– manch einer greift vermehrt zum Alkohol, es kracht und knallt in allen Ecken – 😳😡😳

7. Wundertütenhochzeit
– JETZT ist alles ist drin. Süßes, Salziges, Saures oder Bitteres – 😱

8. Zuckerwattehochzeit
– zerbrochenes Geschirr wird gemeinsam zusammengefegt und das neue Glück vorsichtig gelebt – 😍

9. Bratkartoffelhochzeit
– dazu schmeckt einfach alles. Beide haben eingesehen, dass der andere ist, wie er “isst” – 😬

10. Kaiserschmarrnhochzeit
– es wird wieder süßer. Jeder entscheidet selbst, wie viel Puderzucker er nimmt – 😆😆😆

Okay. Und nach soviel schonungsloser Ehrlichkeit brauchen wir doch mal wieder was zu futtern. Ihr wisst ja: Essen hält immer noch Leib und Seele zusammen. Und wenn alles mal richtig nervig ist, ab in die Küche und schwupps ein leckeres Küchelchen gebacken, woll?

Kirsch-Schmand-Kuchen

Das stimmt den Gatten auch wieder milder – ich schwör! 🤪

Heute im Bines Thermi-Welt Angebot?

Ein wirklich sehr empfehlenswerter Kirsch-Schmand-Kuchen. Superlecker und gar nicht so viel Aufwand!

Probierts aus!

Tüskes, Eure Bine

Rezept Kirsch-Schmand-Kuchen