img 20230416 125907 386

Hallo zusammen!

Alle schon wieder eifrig mit am Start oder bin ich möglicherweise vier Stunden zu früh mit meiner guten Laune?

An dieser Stelle einen lieben Gruß an meine Morgenmuffel. Ich mag Euch voll, auch wenn Ihr manchmal sooo fürchterlich anders seid als ich. 😁

Okay. Ich fang dann mal locker an. Kommt gerne auch später noch rum, wenn es jetzt noch etwas zu früh zum quatschen ist. Ich hab mir den Tag für Euch reserviert.

Inspiriert in dieser Woche durch meine Lieblings-Facebookgruppe, danke Heike, hab ich heute Morgen erneut ein Thema, bei dem sich die Geschmäcker naturgemäß sehr unterscheiden.

Ich bin nun wirklich extrem neugierig, was meine Truppe hier in Bines Thermi-Welt gleich zum Besten gibt.

Pro und Kontra, immer gern gesehen. Für die eigenen Vorlieben und Abneigungen muss sich ja niemand schämen. Die sind einfach da und haben schon allein deshalb ihre Existenzberechtigung, woll? 😎

Worum geht’s denn nun, neben einer schönen Idee zur Zubereitung von Geflügel?

Sagt einmal, meine Lieben, guckt hier eigentlich jemand “Let’s Dance”?

Kinners, ich hab es echt versucht. Mehrfach in den letzten Jahren. Ährlisch! Ich kann es mir einfach nicht antun. 😅

Ich weiß nicht, wie es Euch so geht mit diesem speziellen Format. Grundsätzlich mag ich ja Tanzshows, nur diese unsägliche Jury mit Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González geht gar nicht.

Für mich leider DAS Trio des Grauens.

🙈🙈🙈

Immer, wenn ich mal kurz reinzappe, krisch isch voll Plaque und muss nach den ambitionierten Tanzeinlagen direkt wieder auf einen anderen Kanal ausweichen. Echt nicht mein Ding.

Herr Llambi wirkt auf mich wie ein arroganter und eingebildeter Fatzke, von der Wertung des Herrn González verstehe ich akustisch, nach all den Jahren, immer noch kein einziges Wort. Auch ein temporäres eingrooven des Ohres, wie bei manchen Dialekten notwendig, klappt nicht. Na, und Frau Mabuse ist ein bisken arg laut und oft drüber für meinen persönlichen Geschmack.

Alle paar Minuten wegschalten, finde ich dann doch zu anstrengend für einen gechillten Fernsehabend. Daher hat sich diese Sendung für mich leider gänzlich erledigt. 😅

Wie geht’s Euch denn damit? Begeisterung pur? Und wenn ja, warum? Ich würde den langjährigen Erfolg dieser Live-Tanzshow gern verstehen. Er ist mir bisher leider verborgen geblieben.

Erzählt mal bitte, ja? Ich bin ganz Auge! Vielleicht erschließt sich mir die Euphorie ja auch noch. Alles ist möglich! 😎

Nicht verborgen, meine Lieben, sondern klar auf der Hand liegend, ist diese schnelle Marinade für Hähnchenstücke. Ganz gleich ob für Hähnchenschenkel, Bruststücke oder Flügel. Da variiert die Backzeit im Ofen. Logisch.

Einsetzbar für Backofen, Pfanne oder auch den Grill. Die Saison kann losgehen.

Ich hab sie im Backofen mit Hähnchenflügeln getestet. Eine wahre Geschmacksexplosion.

Ehrenwort! 😋😋😋

Bines rauchig-süße Marinade zu Geflügel

Zutaten:

3 EL Tomatenmark
4 TL Waldhonig
10 EL Sonnenblumenöl
1 TL Rauch Salz Hickory
1 TL Chili-Knoblauch
3 Prisen Cayenne Pfeffer
1 Prise Pfeffer
1 TL Salz
25 ml Zitronensaft

Zubereitung:

1. Sämtliche Zutaten bitte in den Thermomixtopf geben und 9 Sekunden/Stufe 4 mixen.

2. Anschließend 4 Minuten/60 Grad/Stufe 4 erwärmen. Etwas abkühlen und die Geflügelstücke damit marinieren. Mindestens vier Stunden im Kühlschrank schön durchziehen lassen. Gerne auch länger.

3. Backofen 15 Minuten vorheizen. E-Herd: 200 Grad, Umluft: 170 Grad. Backblech mit Backpapier auslegen.

4. Die marinierten Hähnchenflügel auf das Blech legen. Im vorgeheizten Backofen ca. 25 bis 30 Minuten backen. Einmal wenden. Zum Ende der Garzeit darauf achten, dass die Flügel nicht zu dunkel werden.

Ein paar Backkartoffeln mit Bines Kartoffelgewürz und einen frischen Romanasalat mit meinem Lieblingsdressing dazu, was für ein Festessen.

Gigantisch gut! 😋😋😋

Einen schönen Sonntag zusammen. Machts Euch richtig toll, dieser Tag kommt nie wieder…

Tüskes, Eure Bine