Soderle, liebe Leser von Bines Thermi-Welt,

beginnen möchte ich heute mit einem ganz fetten DANKESCHÖN für Euer Interesse. Kinners, Ihr seid ja echt verrückt. Habt Ihr kein Zuhause? 😂😂

SCHERZ!!! Ich freu mich selbstverständlich narrisch über unseren gemeinsamen Erfolg. Bodenständig und realistisch, wie ich als gebürtige Sauerländerin und heutige Wahl-Bochumerin nun mal bin, müßte der Hype auf Bines Thermi-Welt eigentlich so langsam nachlassen. Eigentlich, aber uneigentlich könnte es natürlich auch gerne so weitergehen. Aber, das liegt nicht wirklich in meiner Hand, ich sorge nur für den Content, der hoffentlich interessant für Euch bleibt. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere entscheidet Ihr allein. Harren wir gemeinsam der Dinge, die da kommen…

Heute ging es etwas sehr tricky zu in meiner Küche. Ich wollte unbedingt ein All-IN-ONE-Gericht zaubern und darin Porree, Möhren, Hackfleisch und Schupfnudeln verwursten. Datt mußte alles wech!

Mönsch, keine leichte Aufgabe. In der Rezeptwelt bin ich dann auf die Hackfleisch-Lauch-Pfanne mit Schupfnudeln gestoßen. Mmmh, viel wurde bei dieser Kreation ja nicht wirklich im Thermi zubereitet. Eigentlich nur die Sauce, um genau zu sein. 

Ein anderes Rezept für meine Zutaten hab ich leider nicht gefunden. Hilft ja nix, und so mußte ich, wohl oder übel, meine grauen Gehirnzellen selbst anstrengen. Hab ich dann auch, hat soweit super funktioniert, bis auf die Zubereitung der Sauce. Die hat mir nicht so doll gefallen. Ich hatte das Hackfleisch im Thermi gegart und wie eine Sauce mit den weiteren Zutaten abgeschmeckt, das war aber echt kein Highlight, um ehrlich zu sein. 🙁

Beim nächsten Mal werde ich die Hackfleischbällchen im Einlegeboden, Porree und Möhren im Varoma und die Schupfnudeln in der Pfanne zubereiten. Das Rezept dazu habe ich bereits in meinem Köpflein ausbaldovert. Rein gefühlsmäßig müßte es klappen…was meint Ihr?

ALL-IN-ONE
Schupfnudeln mit Hackfleischbällchen und Porree-Möhrengemüse vonne Bine

Zutaten:
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
20g Keimöl
10g Olivenöl
350g Bio-Hackfleisch gemischt
1,5 TL. Salz
1 TL.Pfeffer
2 Tl. Hackfleisch Würzer
250g Wasser
1 Würfel Gemüsebrühe
1 Stange Porree (in ca. 1cm dicke Streifen schneiden)
300g Möhren (ebenfalls 1cm dicke Stücke schneiden)
1 Paket Schupfnudeln aus der Kühltheke
etwas Butter

Für die weitere Saucenverfeinerung:
1 Löffel Crème fraîche
2 Ecken Adler Sahne
1 Tl. Senf
1 Schuss Sahne

Zubereitung:
1. Zwei Zwiebeln und die beiden Knoblauchzehen in den Mixtopf geben. 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit einem Spatel die Zwiebeln nach unten schieben. Öl zugeben und das Zwiebel-Knofi-Gemisch 4 Min/120°/Stufe1 garen.

2. in der Zwischenzeit das Hackfleisch mit der dritten Zwiebel, Salz, Pfeffer, Senf, Semmelbrösel und Hackfleischwürzer vermischen und kleine Kugeln formen. Backpapier in den Einlegeboden legen (Luftschlitze am Rand freilassen) und die Hackfleischbällchen auf das Backpapier legen.

3. Nun das Wasser und den Brühwürfel in den Mixtopf geben.

4. Porree und Möhren kleinschneiden und in den Varoma geben, Varoma auf den Deckel setzen, Einlegeboden mit Hackfleischbällchen auf den Varoma setzen und alles zusammen ca. 20 Min/VAROMA/Stufe1 fertiggaren. Sollte das Gemüse noch zu fest sein, Garzeit um ein paar Minuten ergänzen.

6. Etwa 5 Minuten vor Ablauf der Garzeit die Schupfnudeln in einer Pfanne kurz mit Butter anbraten.

7. Die Zwiebel-Knofi-Brühe zum Schluss mit etwas Sahne, Senf, Crème fraîche und Adler Sahne Ecken abschmecken.

Auf einem Teller die gebratenen Schupfnudeln mit der Käse-Sahne-Sauce übergießen und mit den fertigen Hackfleischbällchen und dem Gemüse anrichten.

Müßte eigentlich schmecken, oder? 😂😂

Eure Bine

Rezept: Vonne Bine, mal widda selbst, woll?