Guten Morgen und
herzlichen Glückwunsch, liebe Mütter! ❤️
Naaa ihr?
Alles im Lot bei euch?
Es ist nicht großartig aufgefallen, dass ich letzten Sonntag so richtig schön faul gewesen bin, was? Ich gehe schwer davon aus, ihr hattet reichlich Alternativen, online als auch offline, zu Bines Thermi-Welt und es kam keinerlei Langeweile auf.
Kenn doch meine Leute. Vielseitig interessiert, deswegen verstehen wir uns auch so gut. 😆
In Bochum ist soweit alles im grünen Bereich. In dieser Woche hatte ich ganz besonders viel Freude. Kein Wunder – ein Donnerstag als Feiertags-Break heiterte das gemeine Arbeitnehmergemüt in einigen Regionen doch enorm auf, was? 🤪
Freitagmorgen folgte dann der mittlerweile liebgewordene Gang auf meine Personenwaage.
Bine begeistert zu Ralf: “Stell dir vor, jetzt sind es nur noch drei Kilo bis zum ersten gesetzten Etappenziel!”
Ralf, schwer beeindruckt:” Hammer, echt cool!”
Bine wieder: “Ja, gut ne? Und wenn ich da angekommen bin, dann esse ich….ähm…ich wollte dann irgendwas Leckeres essen? Hab vergessen was. Egal, dann esse ich das eben nicht, was auch immer “es” gewesen ist!”
😆😆😆
Ich finde Kinners, ich bin auf einem echt guten Weg! Mindsetmäßig zumindest. Ich hoffe nun jedoch inständig, dass waren jetzt nicht schon erste Anzeichen von Altersvergesslichkeit. Wäre noch ein bisken arg früh, woll? 🙏
Habe übrigens, neben meinem Lieblingsgemüse aus dem Airfreyer, (poste ich nächsten Sonntag) einen neuen, leichten Favoriten für unser Mittagessen gefunden.
Wraps. 😱
Mensch Kinners, kann ich mich gerade dumm und dusselig dran futtern. Besser geht’s kaum und meine Werte auf der Körperanalysewaage finden diese Wrap-Variante auch richtig gut. Proteine satt.
Schaut mal:
Wrap mit Hähnchenbrust, Avocado und Barbeque-Sauce
Zutaten:
4 Tortilla-Wraps
400 g Hähnchenbrustfilet
2 Tomaten
1 Avocado
4-6 Blätter Romanasalat
Kidney-Bohnen
gelbe Paprika
Feta
Wrapsoße:
4 EL griechischer Joghurt
1 EL Wasser
1 EL Olivenöl
2 TL Senf
Honig nach Geschmack
2 EL Barbecuesoße
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung:
1. Hähnchenbrust in Stücke teilen, mit Salz, Pfeffer und Hähnchengewürz würzen. Mit etwas Rapsöl besprühen und Airfreyer/12 Minuten/160 Grad.
2. Romanasalat waschen und trocknen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Avocado in Würfel. Paprika in schmale Streifen. Feta in Würfel und Bohnen abschütten und unter kaltem Wasser waschen.
3. In einer kleinen Schüssel den griechischen Joghurt mit den anderen Zutaten vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4. Die Tortillas kurz in der Mikrowelle oder in der Pfanne erhitzen und dann mit der Sauce bestreichen.
5. Auf jede Tortilla einige Blätter Romanasalat legen. Die Hähnchenbruststreifen, Avocado- und Tomatenscheiben, Bohnen, Paprika und Feta gleichmäßig auf den Wraps verteilen.
6. Nun geht es ans Falten. Zum sofortigem Verzehr bietet sich eine offene Rolle an. Dafür klappst man zuerst die untere Seite der Tortilla nach oben auf die Füllung und schlägst dann die Seiten von links und rechts in die Mitte ein.
Und zack – verzehrfertig. Gut, geht bestimmt optisch besser, hatte leider keine Zeit mehr.
Hunger, ne? 😬🤣🤣🤣
Euch allen einen entspannten Sonntag. Wettertechnisch gibt’s gerade ja gar nix zu meckern. Nicht zu kalt, nicht zu warm. Kein Regen und Sonne satt. Bestes Fahrradwetter.
Holdrio! 🚲
Gehabt Euch wohl und bis die Tage, woll?
Tüskes, Eure Bine
Hmmmmmm lecker, alles im Lot bei dir?
Eine schöne Adventszeit gewünscht.
LG
Carmen
Huhu Carmen, schön, dass du mal reinschaust!
Alles im Lot in Bochum. Wir machen uns jetzt eine chillige Adventszeit. Ich hoffe, dir geht’s auch gut?!
Liebe Grüße, die Bine