Ein Leckerli habbich noch. Und WAS für EINEN! Schönen Sonntag, Schneckschen! Im Sommer auf der Kaffeetafel wirklich der Hit.

Eine halbe Stunde vor Anschnitt aus dem Kühlschrank nehmen und er ist wirklich perfekt. Kühl und erfrischend. Nicht zu süß und nicht zu mächtig. Der ideale Sommerkuchen. Für uns auf jeden Fall, möglicherweise ja auch für Euch. Wer weiß…

Aber bevor Ihr jetzt mal einfach, so mirnichtsdirnichts, noch weitere voll lecker aussehende Fotos meines Testobjekts aufs Auge bekommt, gibt’s noch einen kleinen Schwank aus Ralf und Bines Bayern-Urlaub.

Lets go…

Da sitzen wir doch gestern in einem schönen Biergarten, direkt an der wild rauschenden Loisach. Hach ne, watt gibt es idyllische Plätze auf dieser Welt, oder? Als wenn dieser außergewöhnlich schöne Ort nicht schon genug der überbordenden Freude wäre…

…obendrauf kommt noch ein wahnsinnig gut aussehender Kellner, um uns nach unseren Wünschen zu fragen. Diesmal kein Ryan Gosling Verschnitt, mehr so der Eigentlich-kellnere-ich-nur-nebenbei-aber-im Winter-bin-ich-Skilehrer-Typ.

Bine schaut sich den Knaben fasziniert an. Groß. Breitschultrig. Braune, etwas gelockte Haare. Schulterlang. Ein Body zum Niederknien. Gut, ich könnte seine Mutter sein, aber wer will denn schon der Realität so knallhart ins Auge schauen? Ich jetzt nicht, woll? 

Realität hab ich mit Ralf schon wahrlich genug.

Der merkt natürlich, dass mir dieser Typ Mann optisch etwas zusagt und sagt unvermittelt: „Jau, hübsches Bürschchen, das muss ich zugeben. In Garmisch könntest Du mit Sicherheit auch locker einen Job finden, soviel wie hier in der Sommer- als auch der Wintersaison los ist.“

Bine, etwas erstaunt: „Häh, wie jetzt? Willste mich loswerden?“

Ralf wortgewandt: „Nö, ich will Dich nicht loswerden, höchstens Deinen Lebensmittelpunkt verschieben!“

Ich sach ja, wer so einen Gatten hat, braucht echt keine Feinde mehr, oder? Nö! Er hat mich anne Backe und es bleibt dabei. Zumindest von meiner Seite. Strafe muss sein. 

Ach ja, Erdbeer-Schmand-Kuchen, guckt Ihr hier noch ein paar Fotos:

Bis demnächst, in diesem Kino…Eure Bine

Rezept: Erdbeer-Schmand-Kuchen