Hello again. Es war ein wenig ruhig in den letzten Tagen in Bines Thermi-Welt. Ich weiß. Aber manchmal muss eine Frau einfach tun, was eine Frau tun muss.

Nämlich: mit ihrer besten Freundin, die sie bereits seit schlappen 25 Jahren kennt, ein komplettes Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag verbringen.

Ihr kennt das sicher. Man steppt bei der Busenfreundin mit einem vollgepackten XL-Koffer auf, als wenn man beabsichtigt direkt bei ihr einzuziehen. Sieben Oberteile, drei Hosen, zwei Freizeitanzüge, Nachtwäsche, eine Tasche voller Schuhe, drei Jacken nebst den gängigen Wellness-Artikeln fordern eben ihren Platz. Am Ende hätte ich die tatsächlich benötigten Klamotten, einen Freizeitanzug, zwei Oberteile, eine Hose, zwei paar Schuhe, locker in meine Handtasche bekommen.

Meistgebräuchliche Klamotte des letzten Wochenendes? Ein todschicker und natürlich nigelnagelneuer Freizeitanzug. Ne, wenn dieser Besuch kein Grund war im Vorfeld Powershopping zu betreiben, dann weiß ich ett auch nich.

Kinners, watt war datt mal wieder schön. Balsam für Herz und Seele.

Nachdem wir dann nach einem kompletten Samstag Extremcouching und -quatsching um halb eins endlich zur Ruhe kommen wollen und vernünftigerweise das Licht ausgeschaltet wird, sage ich nur abschließend: “Ach Honey, is datt nicht schön, wenn man zusammen alt wird?”

Jau, da war es dann erstmal wieder vorbei mit dem Erholungsschlaf und es ging lachend weiter bis nach drei. Einfach köstlich!

Zu Futtern hab ich daher heute natürlich watt Gesundes für uns. Apfel-Paprika-Käsesalat.

Wir brauchen doch wieder schnelle Energie nach diesen genialen, aber doch irgendwie auch kräftezehrenden Tagen. Wußtet Ihr eigentlich, dass beim Lachen dreihundert Muskeln vom Kopf bis zum Bauch, davon allein siebzehn im Gesicht, angespannt werden? Unfassbar, oder? Keine Ahnung, welche Massen Endorphine in unsere Blutbahnen gerutscht sind. Es müssen verdammt viele gewesen sein, irgendwie krieg ich das blöde Grinsen gar nicht wieder aus dem Gesicht…

Ach ja, die Remoulade steht nicht im Rezept mußte aber langsam auch wech…ich fands äußerst schmackhaft. 

Eure Bine

Rezept: Apfel-Paprika-Käsesalat